Grillfest am 7.9.

Wed, Oct. 09 2019, 13:40:48 - Ulrike Bach
 

Unser diesjähriges Grillfest am Ferienende war leider etwas verregnet. Zum Ausgleich für die fehlende Sonne draußen hatten wir aber Musik drinnen und konnten uns beim Tanzen aufwärmen.

Das Buffet aus mitgebrachten Speisen der Teilnehmer/innen war wieder einmal üppig und sehr lecker. Um die Zubereitung des Fleisches haben sich dieses Jahr die Familienväter gekümmert - alles Profis am Grill. Das Fest entwickelt sich immer weiter zu einer gemeinsamen Veranstaltung, die von allen getragen wird. Die Organisation lag wieder bei Melanie und hat super geklappt. Vielen Dank !

Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr. 

 

Abschiebung nach Afghanistan

Unfassbare Nachrichten haben wir in der letzten Woche verfolgen müssen. Die Verhaftung und Abschiebung von Mostafa, einem jungen Mann, den auch einige aus unserem Kreis kennen, hat uns schockiert, traurig und wütend gemacht. Mostafa hat sich mustergültig integriert, Deutsch gelernt, eine Ausbildung gemacht und engagiert sich ehrenamtlich im Sportverein. Alle Bemühungen von Menschen aus Politik, Wirtschaft und dem Ehrenamt konnten die Abschiebung von Mostafa aus Ladenburg nach Kabul nicht verhindern.