Rotes Kreuz

Das Rote Kreuz hat über die akute Hilfe bei der Grundversorgung hinaus viele weitere Angebote entwickelt.

Einige der Integrationsmanager im Land sind Angestellte des Roten Kreuzes und arbeiten für verschiedene Gemeinden, wenn diese keine eigene Stelle für Integrationsmangement schaffen konnten. Es gibt Beratungsangebote für Qualifizierungen für den Arbeitsmarkt für Geflüchtete, Kurse für Ehrenamtliche usw.

Sie finden weitere Informationen auf der Webseite des Roten Kreuzes.

Wurfzeitschrift "Recht und Wahrheit" im Faktencheck

Als wir vor einigen Tagen beisammensaßen, wurden wir auf ein Blatt mit dem Namen „Recht und Wahrheit“ aufmerksam. Schon der Titel „Recht und Wahrheit“ machte uns misstrauisch. Aus der persönlichen Erfahrung vieler von uns, betonen Menschen ihren Hang zu Dingen, bei denen sie Defizite haben, immer besonders. Sprich: Gerade Leute, die es mit der Wahrheit nicht so halten, nehmen das Wort „Wahrheit“ gerne und besonders oft in den Mund. Also war das Misstrauen geweckt, und wir sahen uns das Ganze mal an.