Asyl Café Mannheim

Da Flucht ja kein ganz neues Thema ist, gibt es Institutionen die schon einige Jahre auf diesem Gebiet aktiv sind. Das Asylcafe in Mannheim ist so eine Institution, in der die Beratung von sehr erfahrenen Menschen gemacht wird.

Für uns Newbies ist das eine der Anlaufstellen, wenn Erfahrung und Kompetenz gefragt ist. Das Asylcafé hat umfangreiches Fachwissen und ein gewachsenes Netzwerk, auf das sie zugreifen können

Wurfzeitschrift "Recht und Wahrheit" im Faktencheck

Als wir vor einigen Tagen beisammensaßen, wurden wir auf ein Blatt mit dem Namen „Recht und Wahrheit“ aufmerksam. Schon der Titel „Recht und Wahrheit“ machte uns misstrauisch. Aus der persönlichen Erfahrung vieler von uns, betonen Menschen ihren Hang zu Dingen, bei denen sie Defizite haben, immer besonders. Sprich: Gerade Leute, die es mit der Wahrheit nicht so halten, nehmen das Wort „Wahrheit“ gerne und besonders oft in den Mund. Also war das Misstrauen geweckt, und wir sahen uns das Ganze mal an.