Café Welcome

Wann ? - jeden Freitag, 15 – 17 Uhr
Wo?      - evangelisches Gemeindehaus, Oberdorfstraße 3

 

Kegelnachmittag am 2.3.

Tue, 22. Jan. 2019, 10:29:58 - Ulrike Bach

Wir bieten auch mal was für unsere Männer an: Kegeln am Samstag den 2.3. ab 17:00 Uhr. Helmut organisiert das Ganze. Wer Interesse hat dabei zu sein kann sich gern bei uns melden.

Terminübersicht 2019

Mon, 10. Dec. 2018, 14:07:25 - Ulrike Bach

Wir haben uns beim letzten Ak-Treffen des Jahres mit der Planung für 2019 beschäftigt. Nicht alle Termine sind bereits fixiert. Damit Sie sich die ein oder andere Veranstaltung aber bereits vormerken können veröffentlichen wir die Planung hier. Vielleicht haben Sie ja auch Lust uns bei der Organisation und Durchführung zu unterstützen oder Ideen für weitere gemeinsame Aktivitäten ?

- Fortsetzung "Miteinander statt Gegeneinander" , März 2019

- Wochenmarktauftritte, am 10.5. und ggf. im Oktober 2019

- Frauenausflug, Mai 2019

- Grillfest, 7.9.2019

- Besuch der "Meile der Religionen" in Mannheim im Rahmen der Interkulturellen Woche am 25.9.2019 von 18-20:30 Uhr

Darüber hinaus würden wir gern gemeinsam Kochen und ein Fahrradtraining für Erwachsene anbieten. 

Wurfzeitschrift "Recht und Wahrheit" im Faktencheck

Als wir vor einigen Tagen beisammensaßen, wurden wir auf ein Blatt mit dem Namen „Recht und Wahrheit“ aufmerksam. Schon der Titel „Recht und Wahrheit“ machte uns misstrauisch. Aus der persönlichen Erfahrung vieler von uns, betonen Menschen ihren Hang zu Dingen, bei denen sie Defizite haben, immer besonders. Sprich: Gerade Leute, die es mit der Wahrheit nicht so halten, nehmen das Wort „Wahrheit“ gerne und besonders oft in den Mund. Also war das Misstrauen geweckt, und wir sahen uns das Ganze mal an.