Männerkegeln und Seebrücke Demo am 13.4.

Tue, 09. Apr. 2019, 12:06:30 - Ulrike Bach

 

  Unsere Männer waren eingeladen gemeinsam zu Kegeln. Helmut hat das Ganze organisiert. Um 17:00 Uhr traf man sich zu acht an der Kegelbahn und dann wurde mit viel Engagement gekegelt. Der ein oder andere hatte zum ersten Mal eine Kugel in der Hand, mit ein bisschen Übung und etwas Talent bewiesen die Teilnehmer doch ein gutes Gefühl für die Kugel und eine hohe Treffsicherheit. Das Wichtigste war auch hier wieder Spass an einer gemeinsamen Unternehmung zu haben. Und weil es so schön war, plant Helmut für den Herbst einen weiteren Termin. 

Die Aktion Seebrücke setzt sich für Sichere Häfen und gegen das Sterben im Mittelmeer ein. Am Samstag wurde hierfür in Heidelberg demonstriert. Es finden in den nächsten Tagen auch interessante Vorträge zu der Lage in Lybien, im Mittelmeer und auf den griechischen Inseln statt. Über den Link kann man sich über die laufenden Aktionen informieren

Wurfzeitschrift "Recht und Wahrheit" im Faktencheck

Als wir vor einigen Tagen beisammensaßen, wurden wir auf ein Blatt mit dem Namen „Recht und Wahrheit“ aufmerksam. Schon der Titel „Recht und Wahrheit“ machte uns misstrauisch.