Gemeinsam Lernen ab 13.9. / ab 20.11.2019 auch mittwochs

Mon, 09. Sep. 2019, 10:50:41 - Ulrike Bach

Ab Freitag, den 13.9. geht es mit "Gemeinsam Lernen" im Obergeschoss des ev. Gemeindehauses weiter. Von 14:30 - 16:00 Uhr unterstützen wir Kinder, die Hilfe in der Schule brauchen. Seit 20.11. wurde das Angebot erweitert um den Mittwoch von 16:00 -17:30 Uhr. Wir kooperieren mit dem Förderverein der Hans-Thoma-Grundschule und der ev. Kirche.

 

Wir suchen für das Projekt weitere Mitmacher, gerne junge Erwachsene, die hier mit Unterstützung erfahrener Kräfte lehren und lernen wollen. Bitte bei Interesse einfach freitags vorbei kommen oder per Mail an akfluchtundasyl@web.de bei uns melden. Das Angebot soll um weitere Wochentage ergänzt werden.

Abschiebung nach Afghanistan

Unfassbare Nachrichten haben wir in der letzten Woche verfolgen müssen. Die Verhaftung und Abschiebung von Mostafa, einem jungen Mann, den auch einige aus unserem Kreis kennen, hat uns schockiert, traurig und wütend gemacht. Mostafa hat sich mustergültig integriert, Deutsch gelernt, eine Ausbildung gemacht und engagiert sich ehrenamtlich im Sportverein. Alle Bemühungen von Menschen aus Politik, Wirtschaft und dem Ehrenamt konnten die Abschiebung von Mostafa aus Ladenburg nach Kabul nicht verhindern.