Frauenausflug am 7.7.

Mon, 08. Jul. 2019, 10:16:19 - Ulrike Bach
 

Am 7. Juli haben wir unseren jährlichen Frauenausflug des Café Welcome unternommen. Diesmal ging es auf den Königstuhl und das Heidelberger Schloss. Ein Ausflug fast ohne Kinder, denn die Kleinsten durften diesmal mit. Die Väter hatten Papa-Tag und haben sich um die Kinder gekümmert, damit die Mütter einen Tag Urlaub von der Familie genießen konnten.

Gestartet wurde mit den Autos am evangelischen Gemeindehaus. In Heidelberg fuhren wir vom Kornmarkt mit den Heidelberger Bergbahnen bis zum Königstuhl. Die Fahrt mit der historischen Bahn hat alle begeistert. Oben angekommen konnten wir einen wunderschönen Blick auf das Neckartal und die Rheinebene genießen. Beim Spaziergang auf dem Waldlehrpfad haben zahlreiche Kunstobjekte am Wegesrand zum Fotografieren eingeladen. Schließlich fuhren wir mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss. Hier saßen wir entspannt bei Kaffee und Kuchen im Café der alten Sattelkammer. Frisch gestärkt haben wir uns das Große Fass und das Deutsche Apothekenmuseum angeschaut. Vor allem das Apothekenmuseum mit seinen alten Apothekeneinrichtungen und der Arzneimittelsammlung, in der einige bekannte Substanzen und Gewürze entdeckt wurden, haben alle sehr begeistert. Zum Abschluss noch einmal ein Blick von der Terrasse des Schlosses auf den Neckar, ging es dann zu Fuß zurück zum Kornmarkt. Ein entspannter und schöner Tag für uns alle.

Melanie Brunner-Straub