Ausstellung Asylstühle am 20./21.7. im "Alten Rathaus"

Wed, 26. Jun. 2019, 13:18:38 - Ulrike Bach

Der AK Flucht und Asyl und die Literaturgruppe des KV Heddesheim haben sich spontan zu einer kleinen künstlerischen Werkschau in den Ausstellungsräumen des KV Heddesheim zusammengefunden.

Wir öffnen unsere Ausstellung während des Dorffestes für Sie am:

Samstag, den 20.07. von 12:00 -18:00 Uhr

Sonntag, den 21. Juli von 12:00 – 16:00 Uhr

     

Der Arbeitskreis Flucht und Asyl hat an der Aktion „Platz für Asyl in Europa“ der Diakonie Baden-Württemberg teilgenommen und 10 Asylstühle gestaltet. Die Asylstühle aus vielen Gemeinden wurden im Rahmen einer Kunstinstallation am 15. Mai auf dem Schlossplatz in Stuttgart mit insgesamt 1000 Stühlen ausgestellt. Wir wollen Ihnen "unsere" Stühle auch hier im Ort zeigen und zum Betrachten und Diskutieren über die verschiedenen Motive und Geschichten einladen.

Mitglieder der Literaturgruppe werden Kurztexte zu Flucht und Asyl, Heimat und Heimatlosigkeit lesen.

Gefördert und präsentiert wird diese Veranstaltung von und in Zusammenarbeit mit:

     
   

Wurfzeitschrift "Recht und Wahrheit" im Faktencheck

Als wir vor einigen Tagen beisammensaßen, wurden wir auf ein Blatt mit dem Namen „Recht und Wahrheit“ aufmerksam. Schon der Titel „Recht und Wahrheit“ machte uns misstrauisch.